Letzten Sonntag konnte ich endlich eine Polaroid SX-70 aus den 70ern auf eBay ergattern womit ich mir einen kleinen Traum erfüllte.
Am darauffolgenden Freitag kam sie dann endlich bei mir an. Direkt am Samstag hat dann alles zusammengepasst. Kamera und Film war da, Zeit vorhanden und das Wetter perfekt um die Kamera einmal zu testen. Also traf ich mich mit Lena und verschoss ein Päckchen des leider sehr teuren Impossible Film. Beim ersten Foto blieb der Shutter direkt mal offen, sodass ein weißes Polaroid heraus kam. Na toll. Weiter ging es dann glücklicherweise ohne technische Probleme mit sieben weiteren Fotos. Dann waren eineinhalb Stunden um und die Filmkassette leer.
Fünf der sieben Fotos gefallen mir persönlich ziemlich gut, eine gute Ausbeute für das erste mal würde ich behaupten.
Weitere Polaroids die in Zukunft entstehen werde ich bei Instagram @allesimrahmen zeigen.
Back to Top